Über mich

Ich bin Gabriele, 1967 geboren, verheiratet, habe 4 Kinder und lebe mit meinem Mann und den zwei jüngeren Kindern in Bodolz am schönen Bodensee. Ich liebe es, in der Natur zu sein, und mich ständig weiter zu bilden.

Seit meiner Jugend interessiere ich mich für Medizin, alternative Heilmethoden und Ernährung.

Meine erste Ausbildung machte ich in einer Zahnarztpraxis als zahnmedizinische Assistentin. Aus diesem Beruf stieg ich aber nach 6 Jahren aus, weil es zu dieser Zeit mit meiner Gesundheit rapide bergab ging. Das war 1995.

Ich litt unter Magen-Darmstörungen, Hautausschlägen, Kopfschmerzen und Migräne, Juckreiz am Kopf und chron. Nasennebenhöhlenentzündungen.

Mit der 3. und 4. Schwangerschaft und nach einem Treppensturz verschlechterte sich mein Zustand noch einmal erheblich. Die Kopfschmerzen waren jetzt fast täglich da und neue
Symptome kamen hinzu wie Muskel- und Gelenkschmerzen, Erschöpfung nach bereits kleinen alltäglichen Arbeiten, erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Licht, verschiedene Unverträglichkeiten wie Histaminintoleranz, Fructoseintoleranz und eine Bauchspeicheldrüsenschwäche.

Mit den ersten Symptomen 1995 bis 2020 war eine meiner Hauptbeschäftigungen, einen Arzt nach dem anderen aufzusuchen, eine Alternativ-Therapie nach der anderen auszuprobieren, aber nichts half so richtig.

Ein erster Schritt in die richtige Richtung war 2015, als ich erfuhr, dass mein Körper sensibler als andere reagiert. Ich las viel darüber und machte 2020 die Ausbildung zur Beraterin für Hochsensibilität. Wenn Dich das Thema interessiert, dann findest Du
hier mehr Informationen dazu.

Psychisch und mental ging es mir jetzt besser, aber die vielen körperlichen Beschwerden und Einschränkungen blieben hartnäckig, vor allem die Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit all ihren Folgeerscheinungen und die Migräne, die mit der Zeit so häufig auftrat, dass ich nur noch 8 bis 10 Nahrungsmittel zu mir nehmen konnte, weil ich auf fast alles reagierte.

Da mir verschiedenste Ärzte, Ernährungsmediziner, Ökotrophologen und auch Heilpraktiker nicht durchgreifend helfen konnten, ich aber immer mehr merkte, dass ich mit der passenden Ernährung, mit Darmreinigung, Entgiftung etc. meine Symptome beeinflussen kann, beschloss ich 2020, eine Ausbildung zum ganzheitlichen Ernährungsberater an der
Akademie für Naturheilkunde zu starten, die ich 2022 mit einer Prüfung erfolgreich abschloss (die Ausbildung ist zertifiziert und staatlich zugelassen).

Mit der Zeit probierte ich sämtliche Ernährungsrichtungen an mir selber aus: die ketogene Ernährung, Low Carb, vegan, vegetarisch und die mediterrane Ernährung. Ich bemerkte, wie unterschiedlich mein Körper darauf reagierte. Durch das Experimentieren und Beobachten stieß ich schließlich auf die "Somatische-Intelligenz-Methode", die mich schlussendlich überzeugte.

Damit ich mich noch wohler fühle, gehe ich gerne in die Natur. Dort kann ich am besten entspannen. Aber auch mein Glaube hilft mir, den Alltag mit all seinen Herausforderungen zu bewältigen.

Wenn Du Dir eine Begleitung bezüglich ganzheitlicher Ernährung wünschst, weil Du vielleicht auch unter diversen Beschwerden leidest, dann kannst Du Dich gerne melden. Aber auch bei anderen Erkrankungen wie Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen o. ä. kann Dir eine Ernährungsumstellung mit Einbeziehung der Somatischen-Intelligenz-Methode helfen, damit Symptome gelindert werden können oder manchmal sogar verschwinden.

Hab Mut und probier es aus!

Deine Gabriele Stadler







Impressum | Datenschutz
© Gabriele Stadler · Ernährungsberatung-Lindau.de